FAQ 2017-12-06T09:49:05+00:00

Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Veranstaltung und zum Veranstaltungsort 


Wie lange dauert die Veranstaltung?
In der Regel dauern unsere Veranstaltungen mit einer Pause etwa 2 ½ Stunden.

Ab welchem Alter empfehlen Sie den Besuch der Festspiele?
Sie kennen Ihr Kind am besten. Wir empfehlen den Besuch ab ca. 4 Jahren, wobei jedes Kind unterschiedlich auf den Wilden Westen mit Explosionen und Schüssen reagiert.

Sind die Zuschauerplätze überdacht? 
Nein. Regen- oder Sonnenschirme sind nicht gestattet. Bitte bringen Sie Ihren persönlichen Regen- oder Hitzeschutz mit.

Findet die Veranstaltung auch bei Regen oder Hitze statt? 
Ja, in der Regel. Sollten die Wetterbedingungen extrem schlecht sein, so kann eine Veranstaltung abgesagt oder abgebrochen werden.

Was geschieht bei Abbruch oder Absage der Veranstaltung? 
Die Tickets behalten ihre Gültigkeit und berechtigen zum Besuch einer neuen Veranstaltung. Voraussetzung dafür ist, dass Sie am Veranstaltungstag an der Kasse einen anderen Termin auswählen.
Ist Ihnen kein anderer Termin möglich, so schicken Sie die Tickets der abgesagten Vorstellung an „Festspiele Burgrieden GmbH, Am Flugplatz 29 88483 Burgrieden“ unter Angabe Ihrer Bankverbindung. Eine Barauszahlung findet nicht statt.

Gibt es Rollstuhlplätze? 
Ja, auch im Rollstuhl können Sie unsere Veranstaltung besuchen.

Gibt es genügend Parkplätze? 
Ja, es sind ausreichend Parkplätze am Gelände vorhanden. Die Parkplätze sind kostenlos und können während der Pause mühelos erreicht werden.

Sind Hunde erlaubt? 
Nein.

Kann ich nach der Vorstellung noch etwas trinken? 
Ja, unser Getränke-Team steht noch 30min nach der Veranstaltung für Sie bereit.

Gibt es Tickets auch an der Abendkasse, wenn ich spontan kommen möchte?
Vor Ihrer Anreise sollten Sie sich entweder telefonisch unter 07392-900970 oder über unser Ticket-Portal über unsere freien Kapazitäten informieren.

Fragen zu Gutscheinen


Wo kann ich den Gutschein einlösen?  
Der Geschenkgutschein kann für Tickets, für Snacks oder im Shop verwendet werden.

Wie lange sind Gutscheine gültig?
Die genaue Gültigkeitsdauer steht auf dem Gutschein.
Die Gutscheine sind 3 Jahre gültig.

Wie löse ich einen Gutschein ein?
Jeder Gutschein bekommt einen individuellen Code. Halten Sie diesen Code während Ihrer Bestellung bereit und teilen Sie den Code unseren Service-Mitarbeitern bei telefonischer Buchung mit oder geben Sie den Code beim Online-Bestellvorgang ein.

Wann erhalte ich meinen Gutschein? 
Sofort nach Eingang Ihrer Bezahlung wird der Gutschein per Post an Sie versandt.

Der Gutschein-Code funktioniert nicht? 
Dafür kann es mehrere Gründe geben.
Bitte überprüfen Sie die genaue Code-Schreibweise, vielleicht ist ein Zahlendreher oder ein falscher Buchstabe die Ursache.
Ist der Gutschein abgelaufen oder wurde das Guthaben bereits verwendet? Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Hotline.

Was passiert, wenn auf dem Gutschein noch ein Restwert verbleibt?
Sie können das Guthaben bis zum Ablaufdatum weiter verwenden.

Kann ich mir den Gutscheinwert bar auszahlen lassen? 
Nein.

Was geschieht, wenn der Gutschein verloren geht? 
Wir übernehmen keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Missbrauch oder die verzögerte Übermittlung (zum Beispiel aufgrund technischer Schwierigkeiten) von Geschenkgutscheinen. Ein Nachdruck ist nicht möglich; verwahren Sie den Gutschein wie Bargeld sicher auf.