OLD SHATTERHAND :: Martin Strele

Martin ist von der Bühne der Festspiele nicht mehr wegzudenken, denn er bringt für seine Rolle als Old Shatterhand wirklich alles mit, was die Herzen der Karl May-Fans höherschlagen lässt. Seit 2017 sitzt der sympathische Österreichische Drehbuchautor und Schauspieler als Blutsbruder Winnetous in Burgrieden im Sattel und begeistert jung und alt in dieser Rolle, die ihm wie auf den Leib geschneidert ist.

Martin spielte in vielen TV- Serien wie z.B. „Die Rosenheim Cops“, „SOKO Wien“, „Der Bergdoktor“, „SOKO Kitzbühel “oder „Bergwacht“ mit und übernahm große Hauptrollen in internationalen Kinofilmen wie z.B. die Rolle der italienischen Bergesteigerlegende Mario Fantin im Historienepos „K2- The Italian Mountain“ unter der Regie von Robert Dornhelm oder die des Gestapo Offiziers Friedrich Müller in „Zersplitterte Nacht“.

Seine unzähligen Theaterproduktionen führten ihn unter anderem an das Tiroler Landestheater, das Innsbrucker Stadttheater, das Arbos Theater, zu diversen Tourneetheatern und den Burgfestspielen Ehrenberg und Reinsberg, wo er im Musical „Ritter Rüdiger“ 10 Jahre lang die Titelrolle verkörperte.

Weitere Informationen auf: www.martinstrele.at

 

martin strele old shatterhand 750