OLD WABBLE :: Pit Anders

(2021)

Die Festspiele Burgrieden freuen sich mit Pit Anders einen Schauspieler im Ensemble begrüßen zu dürfen, der auf eine über dreißigjährige Bühnenerfahrung zurückblicken kann.
Pit wurde an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Außenstelle Rostock ausgebildet. Seither arbeitete der charismatische Schauspieler und Regisseur an unzähligen Bühnen dieses Landes oder stand für Kino-, Film- und Fernsehproduktionen wie „Mogadischu“, „Dan Koloff“, „Tatort“, „ Die Grenze“, „Helmut Kohl“ oder „Der Schlussmacher“ vor der Kamera.

In seiner beeindruckenden Theatervita findet man neben den großen Klassikern auch immer wieder Karl May-Inszenierungen, in denen er unterschiedlichste Rollen gespielt hat. Zuletzt war er 2017 in der Schweiz in Engelberg als herrlich kauziger Westmann Sam Hawkens in „Winnetou 1“zu sehen.

In diesem Sommer wird Pit in „Old Surehand“ als verwegener und unberechenbarer „Old Wabble“ für Ärger sorgen und in dieser Rolle alle Facetten seines Könnens unter Beweis stellen.

 

peter anders old wabble 750